Tom on Facebook

Thomas Waitz
Thomas Waitz23 Stunden her
Der Rückzug vom Rückzug: Landesrat Schuler braucht die Wörter "Ehre" und "Handschlagsqualität" nie mehr in den Mund nehmen. Sein Verhalten erzeugt großen Schaden für den guten Ruf Südtirols. Am 27.11 gehts weiter in Bozen! #PestizidTirol #SLAPP #Pestizidprozess
Thomas Waitz
Thomas Waitz1 Tag her
Wir müssen die Tiertransporte in Drittländer stoppen. In der Dokumentation "Rinder für den Orient - Wenn der Tierschutz an EU-Grenzen endet" zeigt Manfred Karremann das Ausmaß tierquälerischer Tiertransporte in Drittstaaten auf. Diese Bilder sind nicht neu und zeigen weiterhin wie dringend die politische Arbeit im Tiertransport U-Ausschuss sind. Das ist ein klarer politischer Auftrag diese Missstände endlich zu beenden. Gemeinsam müssen wir den Druck auf die Kommission erhöhen um die Tiertransport-Verordnung endlich zu reformieren.
Thomas Waitz
Thomas Waitz2 Tage her
🌍 Das Genehmigungsverfahren für ein Wasserkraftwerk an einem der letzten Wildflüsse Europas, Vjosa, wurde eingestellt. Der albanische Premier hat sich jetzt sogar für einen Nationalpark ausgesprochen. Das ist wahrlich eine gute Nachricht!
Ich war in den letzten Jahren immer wieder in Albanien, habe mit den betroffenen Menschen geredet und sie in ihrem Kampf unterstützt. Umweltschutz ist ein zentraler Punkt auch für das Beitrittsverfahren Albaniens zur EU. Danke an den Menschen vor Ort und NGOs wie Riverwatch und EuroNatur für ihre Beharrlichkeit.
Schaut euch die Dokumentation an. Es ist vor Ort noch mal beeindruckender und schöner.
Thomas Waitz
Blue Heart Full Film | The Fight for Europe’s Last Wild Rivers
The Balkan Peninsula is home to the last wild rivers in Europe. However, a deluge of more than 3,000 proposed hydropower developments threaten to destroy the...
youtube.com
Thomas Waitz
Thomas Waitz2 Tage her
Wir wollen wissen was wir essen - Her mit der Herkunftskennzeichnung in der Gastronomie! Wir haben in 4 von 11 Proben unappetitliche Keime gefunden. Alle Ergebnisse: https://www.tomwaitz.eu/wp-content/uploads/2020/09/Dossier_Antibiotikaresistente_Keime.pdf
Thomas Waitz
Thomas Waitz3 Tage her
‼️ Her mit der Herkunftskennzeichnung in der Gastronomie!
Wir haben in einer gemeinsamen Aktion im Sommer Fleisch im Großhandel gekauft (vor allem aus dem EU-Ausland) und auswerten lassen. Die Ergebnisse waren schockierend. Vier von elf Proben (3x Putenfleisch, 4x Schweinefleisch, 2x Kalbfleisch und 2x Hühnerfleisch) waren mit multiresistenten Bakterien kontaminiert. Corona hat uns gezeigt, was ein einzelner Krankheitserreger, der vom Tier auf den Menschen übertragen wird, auslösen kann. Die selbe Gefahr droht aber auch von Bakterien, die gegen einen Großteil der herkömmlichen Antibiotika immun sind. Die Antibiotikaresistenz entsteht nicht nur durch die übermäßige Anwendung in der Humanmedizin, sondern auch die steigende Verwendung von Antibiotika in der Massentierhaltung. Durch Langstreckentiertransporte werden die Keime in ganz Europa verbreitet. Aktuell sterben 700.000 Menschen jährlich weltweit aufgrund von Infektionen ausgelöst durch resistente Keime.

Alle Testergebnisse findet ihr hier: https://www.tomwaitz.eu/wp-content/uploads/2020/09/Dossier_Antibiotikaresistente_Keime.pdf
Thomas Waitz
Thomas Waitz
Thomas Waitz6 Tage her
Ein EU-Handelsabkommen, das den Regenwald vernichtet? So geht Klimaschutz sicher nicht!
Thomas Waitz