Welt-Klimagipfel #COP24 – Tagebuch – Diesmal ein Beitrag vom Team #Waitz

Da ich gerade in Strasbourg bin, um meiner parlamentarischen Arbeit nachzukommen, berichten diesmal Irmi Salzer und Laura Wolf aus meinem Team über die Klimakonferenz #COP24 in Katowice in Polen. Gestern ging es unter anderem um den sogenannten “Talanoa-Dialog”. Klingt seltsam, ist aber eine gute Sache – unter Mitwirkung der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft wird besprochen, wie Staaten ihre Klimaschutz-Versprechen bis 2020 einlösen können. Leider scheinen sich nicht alle VerhandlerInnen für den Talanoa-Dialog zu interessieren.

Talanoa oder Plastiksackerl? Team Waitz berichtet von der COP24

Klimatagebuch – diesmal ein Beitrag vom Team #Waitz Da ich gerade in Strasbourg bin, um meiner parlamentarischen Arbeit nachzukommen, berichten diesmal Irmi Salzer und Laura Wolf aus meinem Team über die Klimakonferenz #COP24 in Katowice in Polen. Gestern ging es unter anderem um den sogenannten "Talanoa-Dialog". Klingt seltsam, ist aber eine gute Sache – unter Mitwirkung der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft wird besprochen, wie Staaten ihre Klimaschutz-Versprechen bis 2020 einlösen können. Leider scheinen sich nicht alle Verhandlerinnen für den Talanoa-Dialog zu interessieren.

Gepostet von Thomas Waitz am Mittwoch, 12. Dezember 2018